Black  Forest  Soul  Walk
Was ist ein Soul Walk?

Was ist ein Soul Walk?

Ein Soul Walk ist eine wunderbare Möglichkeit, um mit unserem Innersten wieder in Einklang zu kommen und unsere tiefe Verbindung zur Natur bewusst wahrzunehmen.
Bei einem Soul Walk geht es nicht um ein Ziel, sondern vielmehr um den Weg, auf dem wir uns gerade befinden. Wir erforschen mit kindlicher Neugier den geheimnisvollen Wald und zu guter Letzt auch uns selbst.

Es erwartet uns zudem ein spannender Blick in ein unfassbar komplexes Ökosystem. Wir erfahren, wie Bäume kommunizieren und wie das ‚World Wood Web‘ funktioniert, das riesige Netzwerk des Waldes. Wir erkennen, wie perfekt alles in der Natur aufeinander abgestimmt ist, und dass auch wir ein untrennbarer Teil davon sind.

Leichte Übungen aus dem Qi-Gong und T’ai Chi dienen uns als Hilfe, um wieder bewussten Kontakt zu den Elementen der Natur und zu uns selbst aufzunehmen. Sie stärken unser Immunsystem und sind hilfreich, um uns wieder gut zu erden.
Verschiedene Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen helfen uns, immer mehr zu Sinnen zu kommen. Wir erfahren uns als geborgen und gehalten im großen Ganzen, können uns als kostbaren individuellen Ausdruck des Lebens wahrnehmen.

Ein Wald-Mandala aus gesammelten Naturmaterialien gehört bei unserem Soul Walk genauso dazu, wie eine große Portion „Soul Time“. Zeit für uns alleine. Kostbare Momente, in der wir unsere Seele so richtig baumeln lassen dürfen.

Wer möchte, kann den Tag auch im nahegelegenen Thermalbad ausklingen lassen.